KONTAKT setze Dich mit mir in Verbindung

© 2019 By Monika Eleonore

Spirit of Energy®

DAS ROBUSTE LEBENSKONZEPT®

Sowohl als auch statt entweder oder - So, wie ich bin , bin ich o.k.!

Spirit of Energy®

Als Spirit of Energy® - Personal Coach bin ich Dienstleisterin für die Lebens-Energie von Menschen, in ihrem privaten sowie beruflichen Kontext einerseits und andererseits für die Evolution all jener unternehmerischer Organisationseinheiten, deren kleinste Einheit wiederum der Mensch ist. Gemeinhin unterliegen sie denselben Gesetzmäßigkeiten.

Die Ausbildung zum Spirit of Energy® - Personal Coach nach Kornelia Becker-Oberender und Erwin Oberender findet am IBE in Gieleroth und am Institut Akin in der Schweiz statt.

Die Definition des Spirit of Energy® - Coaching

 

Spirit of Energy® ist eine dem Bildungskontext entspringende Form des neuro-energetischen Coaching eines oder mehrerer Menschen, Teams oder ganzer Organisationen. Dabei bilden das Jahrtausende alte Wissen um Naturprinzipien aus der Chinesischen Energielehre und moderne neurowissenschaftliche Erkenntnisse, darüber wie unser Gehirn am besten lernt, eine einzigartige Symbiose. Was für den einzelnen Menschen Gesundheit und Zufriedenheit in der Beantwortung der Fragen „Wer bin ich?“, „Was will ich?“ und „Wie erreiche ich es?“ bedeuten, gilt im unternehmerischen Kontext gleichermaßen. Es bedarf Strukturen, Orientierung und Prozesse dergestalt, die Evolution überhaupt erst ermöglichen. Basis für diese Art der Unternehmensführung ist wiederum eine auf Prinzipien basierende Haltung der Leitung. Das Geheimnis von Spirit of Energy® liegt einerseits in der Anerkennung des vollen menschlichen Potentials sowie seiner grundsätzlichen Lernfähigkeit und Selbstwirksamkeit sowie andererseits in der Übersetzungsleistung psychologischer Aspekte der Chinesischen Energielehre in Werkzeuge und deren Einbettung in einen Bildungsprozess (der Coachingablauf), die dieses Potential dann nutzbar macht. Und zwar in einer einzigartigen Geschwindigkeit. Klopfakupressur, Naturbilder, Geschichten, Metaphern, Resonanz, das Fünf-Realitäten-Energie-Intelligenz Modell sowie systemische Lernbühnen und die energievolle Kommunikation des Innehaltens (eKI) bilden einige Methoden und Wirkzusammenhänge dieser energetischen Arbeit. In Blogbeiträgen werde ich diese künftig detailliert vorstellen.

Weil Spirit of Energy® den Menschen als Experten für sein Leben in den Fokus stellt, ist die Aufgabe des Coaches das Zusammenstellen der Lernbühne und Choreographie während der Mensch die Regieanweisungen gibt. Als Spirit of Energy® - Personal Coach bin ich demütig vor der Weisheit jedes Einzelnen und erkenne bisherige Strategien als vom Klienten-System sinnvollerweise etablierte Verhaltensmuster an. Es geht darum, dass Du eigene neue Strategien entwickelst, die zu Deiner äußeren Realität stimmig sind, und sie wiederum verstehbar, handhabbar und sinnvoll macht. Es findet das 70/20/10 Modell Anwendung. 70%, das ist der Mensch als von Natur aus lernfähiges Wesen, in dem unermesslich viele Samen liegen. Spirit of Energy® bringt dieses Potential „nur“ zur Entfaltung (20%). Als Erklärungsmodell für die innere Realität dienen Teile der Chinesischen Energielehre. Sie fußt auf einem umfänglichen Modell, das Welt erklärt, und stützt sich dabei auf Naturprinzipien. Da der Mensch auch Natur ist, gelten diese Prinzipien schlussendlich genauso für ihn. Er kann sich nur bis zu einem gewissen Grad von diesen Wurzeln entfernen und dabei die Balance (z. B. seine Gesundheit) halten. Gleiches gilt für Organisationen. Die Naturprinzipien sind wie Leuchttürme der Orientierung und das erfolgreichste Unternehmen überhaupt ist die Natur. Es gibt sie schon seit Jahrmillionen!

100% Energie in jeder Situation Deines Lebens. Mit Spirit of Energy® Blockaden lösen und
Potenziale entfalten.

Ziele des Spirit of Energy® - Coaching

Erklärte Zielsetzung eines Spirit of Energy® - Coaching ist das Etablieren des von Dir angetragenen Wunschbildes oder Zielzustands, im Rahmen Deines persönlichen Einflussbereichs. Dabei ist das Lösen von Problemen und die Reduktion von Stress im Sinne des zweistufigen Bildungskonzepts die erste Phase. Ein voller Energietank ist Ausgangspunkt jedes Lernschritts. Das Sichtbarmachen der eigenen Möglichkeit, zwischen Reiz und Reaktion das Abspielen automatischer Handlungsmuster zu unterbrechen und neue (dienlichere) Gewohnheiten zu etablieren, ist ein weiterer Lernschritt, über den wir bei Spirit of Energy® noch hinausgehen: Was wir anstreben sind Bildungsschritte: Kontextunabhängiges auf flexiblen Glaubensmustern fußendes Verändern von Einflussbereichen. Dabei lernt sich der Mensch immer besser selber kennen. Und da die Fähigkeit zu Lernen eines unserer Geburtsgeschenke ist, ist Persönlichkeitsentwicklung überall, in jedem Alter und jeder Lebensphase möglich. Das gesamte Spirit of Energy ® - Coaching hat auf diese Weise menschliche Reife im Blick.

 

Der kontextunabhängige Einsatzbereich von Spirit of Energy® in der Industrie wie im Handel, im Bereich Dienstleistungen, in Akademie und Wirtschaft sowie in Deinem Privatleben erklärt sich thematisch. Diese sind so umfassend wie das System der Chinesischen Energielehre, in das sie eingebettet sind. Im Einzelnen fallen hierunter alle Themen rund um: Widerstandskraft, sowohl als auch, alle Prozess- und Beziehungsthematiken, energetisches Qualitätsmanagement sowie Ziel- und Innovationsmanagement.

 

Es ist dies schlicht der Weg hin zu einem robusten Lebenskonzept®.

energetische AUSBILDUNG

am IBE Gieleroth