KONTAKT setze Dich mit mir in Verbindung

© 2019 By Monika Eleonore

ÜBER MICH

Monika Eleonore Schilling

Unsere Furcht davor, zu weit zu gehen, hindert uns meistens daran, weit genug zu gehen.

(John Harricharan)

Dipl.-Kff. Monika Eleonore Schilling

Spirit of Energy®-Personal Coach

Coaching ist für mich ein kreativer, gestalterischer Prozess, ein Flow, währenddessen ich vor Vitalität sprühe und mein organisatorisches Talent und die Gewissheit, dass hier Welten gebaut werden, dem Finden neuer Erkenntnisse dient.


„Aus Freude am eigenen Tun.“ ist mein Coaching-Leitsatz und auch die Überschrift für mein Leben. Und es geht diese Freude Hand in Hand mit einer Prise Humor, die auch vermeintlich schwierigen Themen und Prozessen Leichtigkeit und etwas Spielerisches gibt. Das möchte ich Dir im Spirit of Energy®- Coaching weitergeben.

 

Meine Begabung im Wahrnehmen, was jetzt gerade ist, und im Zuhören durfte ich während meiner Ausbildung noch verfeinern. Ich bin dann wie Momo in Michael Endes Geschichte von den Zeitdieben. Als Kind wollte ich Lehrerin werden. Heute bin ich in jedem Coaching Lernende und Lehrende zugleich und insofern mit meiner Beruf(ung)swahl doppelt glücklich. In diesem Sinne wertschätze ich jeden Menschen und begegne ihm voller Achtung vor der Intelligenz der Natur in ihm. Und wenn ich dergestalt auf den großen Zusammenhang blicke, findet es im Streben nach Vollendung und lebenslangem Lernen seinen Ausdruck. Klarheit ist ein anderes Wort dafür und danach strebe ich, für Dich.

 

Werdegang

2016

Am Rande einer depressiven Episode,
vor den Trümmern einer gescheiterten Beziehung,
eine Bandscheiben-OP gerade so mit eiserner Disziplin abgewendet,

die Angst, das dünne Eis „Schmerzfreiheit“ könnte brechen,

und noch viel mehr Angst vor dem Vakuum, vor dem, was kommen würde, dem Alleinsein.

Und doch, da war die eine Frage:

Ist das die beste Version von Dir als Mensch, die Du leben willst?

Noch in meinem Einzel-Coaching, zum ersten Mal in meiner Wahrnehmung fundamental bestätigt, schrieb ich mich für die dreieinhalb-jährige Ausbildung zum Spirit of Energy® - Energie-Profi am IBE in Gieleroth ein und trennte mich von…

  • meinem damaligen Partner

  • meiner besten Freundin

  • Konsumgütern, die Platz in einem Container gefunden hätten

  • vielen Gewohnheiten, die mir nicht mehr dienlich waren

  • allem, was mich schwächte.

 

Ich schaute hin, wovor ich sonst weggelaufen war, trotz der Angst, weil

  • ich fasziniert war, wie meine fast vergessene Liebe zur Weisheit in der Chinesischen Energielehre einen Resonanzboden gefunden hatte

  • die leise Stimme in mir auf einmal statt „Das kann doch so alles nicht gemeint sein.“ sagte „Das will ich, weil das fühlt sich gut an.“

  • ich mich selbst immer liebevoller betrachten lernte

  • meine Lehrer sahen, was ich noch nicht sah

  • ich zum ersten Mal ein Wozu spürte

  • ich mir selbst bei meinen Fortschritten zuschauen konnte

  • mein Leben lebendiger wurde

Heute

weiß ich…

  • jedes starke Bild wird Wirklichkeit

  • wie viel stärker Gedanken sind als verzweifelte Disziplin

  • finde ich statt zu suchen

  • tanze ich ausgelassen, auch wenn es sonst niemand tut

  • tue ich immer wieder Dinge zum ersten Mal

  • reise ich allein mit meinem Rucksack und der Couchsurfing App nach Kopenhagen um zu erfahren, was diese Stadt mit mir macht

  • berühre ich Menschen und lasse sie mein Herz berühren

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
(Mahatma Gandhi)

Spirit of Energy® erschloss mir eine ganze Philosophie und Weltsicht und ermöglichte mir folgende Bildungsschritte:

  • Glaubenssätze in einzigartiger Geschwindigkeit ablösen

  • mich voller Energie auf meine Ziele ausrichten

  • meine Energie-Qualität pro-aktiv steuern

  • Entscheidungen treffen, bei denen mein Verstand, mein Gefühl, meine Intuition, mein Körper und meine Lebens-Energie Hand in Hand gehen

  • meine beste Version von mir selbst debütieren, immer wieder

Heute begleite ich selbst Menschen, weil ich das, was Menschen sein und tun könnten – wenn sie es sich denn trauten oder erlaubten – tatsächlich schon immer sehen konnte. Und als für mich logische Konsequenz gestalten Organisationen mit mir Rahmenbedingungen für prinzipienorientiertes, würdevolles, evolutionäres und energievolles Zusammenarbeiten.

Spirit of Energy® gab und gibt der Stimme in mir eine Sprache und einen Ausdruck.

Inspiriert haben mich die Filme*:

und die Bücher*:

*Produktlinks zu Amazon Partnerprogramm